DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Leseunterstützende Tätigkeiten am Computer

Related constructEinsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden

Theoretical allocation in original study--

OriginSelf-developed scale

SourceCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0

CitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Leseunterstützende Tätigkeiten am Computer - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1

Theoretical background--

Subject-specificDeutsch

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection--

NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: ,jeden Tag oder fast jeden Tag‘ (1); ,ein- bis zweimal pro Woche‘ (2);
,ein- bis zweimal im Monat‘ (3); ,nie oder fast nie‘ (4)

Release date30.06.2020

Number of items5

IntroductionStehen Ihnen Computer zur Verfügung, an denen Ihre Klasse arbeiten kann?
Falls ja...

Items

Item text

Response category

ValueMeaning
1nie oder fast nie
2ein- bis zweimal pro Woche
3ein- bis zweimal im Monat
4jeden Tag oder fast jeden Tag

Study

Survey--



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education