DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Lesen zur Weiterbildung

Related constructProfessionelles Selbstverständnis, Berufliche Situation

Theoretical allocation in original study--

OriginSelf-developed scale

SourceCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0

CitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Lesen zur Weiterbildung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection--

NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: ,etwa einmal die Woche oder öfter‘ (1); ,etwa einmal im Monat‘ (2);
,mehrmals im Jahr‘ (3); ,nie oder fast nie‘ (4)

Release date30.06.2020

Number of items3

Items

Item text

Response category

ValueMeaning
1nie oder fast nie
2mehrmals im Jahr
3etwa einmal im Monat
4etwa einmal die Woche oder öfter

Study

Survey--



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education