Scale: Differenzierung im Leseunterricht
Related constructFachliche Unterstützung / individuelle Förderung
Theoretical allocation in original studyRichtlinien für den Unterricht in Lesen / Deutsch
OriginSelf-developed scale
SourceCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0
CitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Differenzierung im Leseunterricht - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection--
Release date30.06.2020
Number of items1
Items
Item text |
---|
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | Schüler auf unterschiedlichem Niveau im Lesen folgen demselben Lehrplan/denselben Unterrichtsanweisungen, aber mit unterschiedlicher Geschwindigkeit. |
2 | alle Schüler folgen demselben Lehrplan / denselben Unterrichtsanweisungen im gleichen Tempo |
3 | Schüler auf unterschiedlichem Niveau im Lesen folgen unterschiedlichen Lehrplänen / Unterrichtsanweisungen für den Leseunterricht. |
Survey--