DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Differenzierung im Leseunterricht

Related constructFachliche Unterstützung / individuelle Förderung

Theoretical allocation in original studyRichtlinien für den Unterricht in Lesen / Deutsch

OriginSelf-developed scale

SourceCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0

CitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Differenzierung im Leseunterricht - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection--

Release date30.06.2020

Number of items1

Items

Item text

Response category

ValueMeaning
1Schüler auf unterschiedlichem Niveau im Lesen folgen demselben Lehrplan/denselben Unterrichtsanweisungen, aber mit unterschiedlicher Geschwindigkeit.
2alle Schüler folgen demselben Lehrplan / denselben Unterrichtsanweisungen im gleichen Tempo
3Schüler auf unterschiedlichem Niveau im Lesen folgen unterschiedlichen Lehrplänen / Unterrichtsanweisungen für den Leseunterricht.

Study

Survey--



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education