Scale: Einrichtungen und Maßnahmen zur Leseförderung: Projekte
Related constructLerngelegenheiten
Theoretical allocation in original studyRichtlinien für den Unterricht in Lesen / Deutsch
OriginDeveloped scale
based onKunter, M., Schümer, G., Artelt, C., Baumert, J., Klieme, E., Neubrand, M., Prenzel, M., Schiefele, U., Schneider, W., Stanat, P., Tillmann, K.-J. & Weiß, M. (2002). PISA 2000: Dokumentation der Erhebungsinstrumente. Berlin: Max-Planck-Institut für Bildungsforschung. (Materialien aus der Bildungsforschung, Bd. 72).
CitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Einrichtungen und Maßnahmen zur Leseförderung: Projekte - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection--
NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung ,mehr als 4-mal im Jahr‘ (1); ,3- bis 4-mal im Jahr‘ (2); ,1- bis 2-mal im Jahr‘ (3); ,nie‘ (4)
Release date30.06.2020
Number of items6
Items
Item text |
---|
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | nie |
2 | 1- bis 2-mal im Jahr |
3 | 3- bis 4-mal im Jahr |
4 | mehr als 4-mal im Jahr |
Survey--