DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Einrichtungen und Maßnahmen zur Leseförderung: Projekte

Related constructLerngelegenheiten

Theoretical allocation in original studyRichtlinien für den Unterricht in Lesen / Deutsch

OriginDeveloped scale

based onKunter, M., Schümer, G., Artelt, C., Baumert, J., Klieme, E., Neubrand, M., Prenzel, M., Schiefele, U., Schneider, W., Stanat, P., Tillmann, K.-J. & Weiß, M. (2002). PISA 2000: Dokumentation der Erhebungsinstrumente. Berlin: Max-Planck-Institut für Bildungsforschung. (Materialien aus der Bildungsforschung, Bd. 72).

CitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Einrichtungen und Maßnahmen zur Leseförderung: Projekte - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection--

NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung ,mehr als 4-mal im Jahr‘ (1); ,3- bis 4-mal im Jahr‘ (2); ,1- bis 2-mal im Jahr‘ (3); ,nie‘ (4)

Release date30.06.2020

Number of items6

Items

Item text

Response category

ValueMeaning
1nie
21- bis 2-mal im Jahr
33- bis 4-mal im Jahr
4mehr als 4-mal im Jahr

Study

Survey--



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education