Scale: Menge der Internetanschlüsse
Related constructAusstattung der Schule, Schulische ICT Nutzung
Theoretical allocation in original study--
OriginSelf-developed scale
SourceCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0
CitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Menge der Internetanschlüsse - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection--
NotesDie Frage 23a lautet: Wie viele Computer können von Schülern der vierten Klasse zu
Unterrichtszwecken genutzt werden?
Die Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung ‚alle‘ (1); ‚die meisten‘ (2); ‚einige‘ (3); ‚keiner‘ (4).
Release date30.06.2020
Number of items1
Items
Item text |
---|
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | keiner |
2 | einige |
3 | die meisten |
4 | alle |
Survey--