DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Fortbildungsmöglichkeiten an der Schule

Related constructMaßnahmen der Qualitätsentwicklung, Berufliche Situation

Theoretical allocation in original studySchulentwicklung intern

OriginSelf-developed scale

SourceCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0

CitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Fortbildungsmöglichkeiten an der Schule - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection--

NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung ,stimme voll zu‘ (1); ,stimme einigermaßen zu‘ (2);
,stimme kaum zu‘ (3); ,stimme überhaupt nicht zu‘ (4)

Release date30.06.2020

Number of items3

Items

Item text

Response category

ValueMeaning
1stimme überhaupt nicht zu
2stimme kaum zu
3stimme einigermaßen zu
4stimme voll zu

Study

Survey--



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education