Scale: Häufigkeit und Art der Kontakte zwischen Schule und Eltern
Related constructElternarbeit
Theoretical allocation in original study--
OriginSelf-developed scale
SourceCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0
CitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Häufigkeit und Art der Kontakte zwischen Schule und Eltern - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection--
Release date30.06.2020
Number of items6
Items
Item text |
---|
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | nie |
2 | einmal im Jahr |
3 | 2 – bis 3mal im Jahr |
4 | 4 – 6mal im Jahr |
5 | 7mal im Jahr oder öfter |
Survey--