DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Einflüsse auf den Lehrplan (1)

Related constructProgrammatische Entwicklungsarbeit

Theoretical allocation in original study--

OriginSelf-developed scale

SourceCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0

CitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Einflüsse auf den Lehrplan (1) - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection--

NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: ‚großen Einfluss‘ (1); ‚etwas Einfluss‘ (2); ‚geringen oder keinen Einfluss‘ (3),
‚nicht anwendbar‘ (4)

Die Itemausprägung ‚nicht anwendbar‘ (4) wurde bei der Datenauswertung nicht berücksichtigt.

Release date30.06.2020

Number of items2

Items

Item text

Response category

ValueMeaning
1geringen oder keinen Einfluss
2etwas Einfluss
3großen Einfluss

Study

Survey--



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education