DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Lernverhalten der Klasse in Mathematik

Related constructLeistungsbeurteilung / Diagnostische Kompetenz

Theoretical allocation in original study--

OriginSelf-developed scale

CitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Lernverhalten der Klasse in Mathematik - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1

Theoretical background--

Subject-specificMathematik

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection--

NotesKodierung: Es gibt insgesamt 5 Fragebereiche: Interesse, Leistungsfähigkeit, Disziplin, Ausdauer, Selbstständigkeit. Für die Items eines jeden Fragebereiches sind jeweils drei Antwortvorgaben vorgegeben. Jedes
dieser Frageitems ist von den Befragten in der Form einzustufen, dass sich die drei
Antwortvorgaben zu 100 Prozent Zustimmung summieren.

Release date30.06.2020

Number of items15

IntroductionVerteilen Sie in jeder Zeile 100 %!

Items

Item text

Response category

ValueMeaning
1offenes Antwortformat

Study

Survey--



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education