Scale: Lernverhalten der Klasse in Mathematik
Related constructLeistungsbeurteilung / Diagnostische Kompetenz
Theoretical allocation in original study--
OriginSelf-developed scale
CitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Lernverhalten der Klasse in Mathematik - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1
Theoretical background--
Subject-specificMathematik
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection--
NotesKodierung: Es gibt insgesamt 5 Fragebereiche: Interesse, Leistungsfähigkeit, Disziplin, Ausdauer, Selbstständigkeit. Für die Items eines jeden Fragebereiches sind jeweils drei Antwortvorgaben vorgegeben. Jedes
dieser Frageitems ist von den Befragten in der Form einzustufen, dass sich die drei
Antwortvorgaben zu 100 Prozent Zustimmung summieren.
Release date30.06.2020
Number of items15
IntroductionVerteilen Sie in jeder Zeile 100 %!
Items
Item text |
---|
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
Survey--