Scale: Inhaltliche Schwerpunktsetzung
Related constructUnterrichtsvorbereitung und Unterrichtsinhalte
Theoretical allocation in original studyMathematikunterricht in der TIMSS-Klasse
OriginSelf-developed scale
CitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Inhaltliche Schwerpunktsetzung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretical background--
Subject-specificMathematik
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2007
NotesBitte tragen Sie hier die Prozentwerte rechtsbündig ein. Die Summe sollte sich zu
100 % aufaddieren.
Release date30.06.2020
Number of items4
Items
Item text |
---|
Etwa wie viel Prozent der Unterrichtszeit werden Sie für die Viertklässler der TIMSSKlasse bis zum Ende dieses Schuljahres für die folgenden mathematischen Inhaltsbereiche verwendet haben? |
Zahlen/Arithmetik (beinhaltet Berechnungen mit ganzen Zahlen, Brüchen, Dezimalzahlen und Zahlenmuster) |
Geometrische Formen und Maße (beinhaltet zwei- und dreidimensionale Formen, Länge, Fläche und Volumen) |
Darstellung von Daten (beinhaltet Lesen, Erstellen und Interpretieren von Tabellen und Grafiken) |
Andere mathematische Inhaltsbereiche |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
0 | Angabe in Prozent |
StudyTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)