DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Problematisches Schülerverhalten (Bedeutsamkeit)

Related constructDeviantes Verhalten, Klassenklima

Theoretical allocation in original studySchülerverhalten

OriginSelf-developed scale

CitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Problematisches Schülerverhalten (Bedeutsamkeit) - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2007

Release date30.06.2020

Number of items13

Items

Item text
Und wenn sie vorkommen, inwiefern stellen sie ein ernsthaftes Problem dar?
Zu spät in die Schule kommen
Unentschuldigte Abwesenheit
Einzelne Unterrichtsstunden schwänzen
Verletzung der Kleiderordnung
Stören im Unterricht
Schummeln
Fluchen
Vandalismus
Diebstahl
Einschüchterungen oder Beschimpfungen anderer Schüler
Körperliche Verletzung anderer Schüler
Einschüchterungen oder Beschimpfungen von Lehrkräften oder anderen Mitarbeitern
Körperliche Verletzung von Lehrkräften oder anderen Mitarbeitern

Response category

ValueMeaning
1Kein Problem
2Geringfügiges Problem
3Ernsthaftes Problem

StudyTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education