DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Fortbildung in Mathematik und Sachunterricht

Related constructMaßnahmen der Qualitätsentwicklung

Theoretical allocation in original studyFachliche Qualifikation und Einstellung

OriginSelf-developed scale

CitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Fortbildung in Mathematik und Sachunterricht - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2007

Release date30.06.2020

Number of items5

Items

Item text
Wie viel Prozent Ihrer in der 4. Klassenstufe tätigen Lehrkräfte haben in den letzten zwei Jahren an Fortbildungsveranstaltungen für den mathematischnaturwissenschaftlichen Bereich teilgenommen, die auf Folgendes abzielten?
Unterstützung bei der Implementation von Lehrplänen
Entwicklung oder Unterstützung der Ziele des jeweiligen Schulprogramms
Verbesserung des Fachwissens
Verbesserung der methodisch-didaktischen Fähigkeiten
Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien zu Unterrichtszwecken

Response category

ValueMeaning
1Keine
225% oder weniger
326-50%
451-75%
576-100%

StudyTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education