DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Lehrerkooperation: Synchronisation bzw. Arbeitsteilung

Related constructSchulinterne Kooperation

Theoretical allocation in original study--

OriginScale taken over from

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2007

Release date30.06.2020

Number of items3

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.808.722.29319

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Wie organisieren Sie sich mit dem Jahrgangsteam, der Fachkonferenz oder der Fachgruppe?
Ich spreche mich mit meinem Jahrgangsteam, der Fachkonferenz oder der Fachgruppe über Inhalte und Anforderungen schulischer Aufgaben (z. B. Hausaufgaben, Gruppenarbeiten, Aufgaben, die während des Unterrichts bearbeitet werden) ab. 2.710.780.54
Ich spreche mich mit meinem Jahrgangsteam, der Fachkonferenz oder der Fachgruppe, die dieselbe Klassenstufe unterricht, über Termine von Klassenarbeiten ab. 3.070.960.70
Ich gestalte mit meinem Jahrgangsteam, der Fachkonferenz oder der Fachgruppe, die dieselbe Klassenstufe unterricht, die Themenfolgen parallel. 2.950.960.70

Response category

ValueMeaning
1nie
2selten
3häufig
4sehr häufig

StudyTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education