Scale: Lehrerkooperation: Synchronisation bzw. Arbeitsteilung
Related constructSchulinterne Kooperation
Theoretical allocation in original study--
OriginScale taken over from
CitationSee source
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2007
Release date30.06.2020
Number of items3
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.80 | 8.72 | 2.29 | 319 |
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Wie organisieren Sie sich mit dem Jahrgangsteam, der Fachkonferenz oder der Fachgruppe? | |||
Ich spreche mich mit meinem Jahrgangsteam, der Fachkonferenz oder der Fachgruppe über Inhalte und Anforderungen schulischer Aufgaben (z. B. Hausaufgaben, Gruppenarbeiten, Aufgaben, die während des Unterrichts bearbeitet werden) ab. | 2.71 | 0.78 | 0.54 |
Ich spreche mich mit meinem Jahrgangsteam, der Fachkonferenz oder der Fachgruppe, die dieselbe Klassenstufe unterricht, über Termine von Klassenarbeiten ab. | 3.07 | 0.96 | 0.70 |
Ich gestalte mit meinem Jahrgangsteam, der Fachkonferenz oder der Fachgruppe, die dieselbe Klassenstufe unterricht, die Themenfolgen parallel. | 2.95 | 0.96 | 0.70 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | nie |
2 | selten |
3 | häufig |
4 | sehr häufig |
StudyTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)