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Scale: Zweck der außerschulischen Kooperation

Related constructSchulexterne Kooperation

Theoretical allocation in original studyAußerschulische Kooperation

OriginDeveloped scale

based onFaulde, Joachim: Schule und ausserschulische Jugendbildung. Eine Untersuchung zu institutionellen Aspekten der Kooperation. - Weinheim: Deutscher Studien-Verl. (1996), 285 S. - ISBN: 3-89271-635-8

Szczyrba, Birgit: Rollenkonstellationen in der pädagogischen Beziehungsarbeit. Neue Ansätze zur professionellen Kooperation am Beispiel von Schule und Jugendhilfe. - Bad Heilbrunn, Obb.: Klinkhardt (2003), 233 S. - ISBN: 3-7815-1311-4 - Zugl.: Dortmund, Univ., Diss., 2002.

CitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Zweck der außerschulischen Kooperation - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2007

Release date30.06.2020

Number of items3

Items

Item text
Welchem Zweck dient Kooperation mit außerschulischen Einrichtungen hauptsächlich? Bitte beurteilen Sie dies mit Blick auf die TIMSS-Klasse.
Kompensation (Angebote sind für besonders benachteiligte oder lernschwache Schüler gedacht)
Erweiterung des Unterrichts auf außerschulische Bereiche (wobei die Inhalte an den Lehrplan gebunden sind)
Eröffnung eines neuen Lernumfeldes mit Möglichkeiten neuer Lernerfahrungen (unabhängig von schulischen Lehr- und Lernzielen)

Response category

ValueMeaning
1trifft gar nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft genau zu

StudyTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



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