Scale: Gründe für die Kooperation mit außerschulischen Einrichtungen
Related constructSchulexterne Kooperation
Theoretical allocation in original studyAußerschulische Kooperation
OriginScale taken over from
CitationSee source
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2007
Release date30.06.2020
Number of items3
Items
Item text |
---|
Wie wichtig sind nach Ihrer Erfahrung die folgenden Gründe für eine Kooperation mit außerschulischen Einrichtungen für die Schüler der TIMSS-Klasse? |
Kompensation (Angebote sind für besonders benachteiligte oder lernschwache Schüler gedacht) |
Erweiterung des Unterrichts auf außerschulische Bereiche (wobei die Inhalte an den Lehrplan gebunden sind) |
Eröffnung eines neuen Lernumfelds mit Möglichkeiten neuer Lernerfahrung (unabhängig von schulischen Lehr- und Lernzielen) |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | Völlig unwichtig |
2 | Eher unwichtig |
3 | Eher Wichtig |
4 | Sehr wichtig |
StudyTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)