DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Unterstützung durch den Lehrer im <Deutschunterricht>

Related constructFachliche Unterstützung / individuelle Förderung

Theoretical allocation in original studyLernbedingungen in der Schule - Von der Schule geschaffene Lernbedingungen

OriginSelf-developed scale

CitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Unterstützung durch den Lehrer im <Deutschunterricht> - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1

Theoretical backgroundUnterrichtsqualität <Deutsch>: Stützendes, arbeitsbezogenes Verhalten von Lehrern wirkt als
Hilfe bei der Leistungserbringung.

Subject-specificDeutsch

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection--

Release date30.06.2020

Number of items6

Theoretical backgroundUnterrichtsqualität <Deutsch>: Stützendes, arbeitsbezogenes Verhalten von Lehrern wirkt als
Hilfe bei der Leistungserbringung.

Items

Item text

Response category

ValueMeaning
1nie
2in einigen Stunden
3in den meisten Stunden
4in jeder Stunde

Study

Survey--



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education