Scale: Häufigkeit von Maßnahmen zur Leseförderung
Related constructLerngelegenheiten
Theoretical allocation in original studyMaßnahmen zur Qualitätsentwicklung und -sicherung
OriginSelf-developed scale
CitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Häufigkeit von Maßnahmen zur Leseförderung - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection--
NotesDie Frage ist in zwei Abschnitte unterteilt, im ersten wird nur gefragt, ob es die betreffenden
Einrichtungen gibt, im zweiten wird nach der Häufigkeit verschiedener Maßnahmen gefragt;
siehe „Einrichtungen zur Leseförderung“.
Das Item „sonstige Maßnahmen, und zwar:“ wurde frei beantwortet.
Release date30.06.2020
Number of items8
IntroductionGibt es in diesem Schuljahr an Ihrer Schule die folgenden Einrichtungen und Maßnahmen zur
Leseförderung?
Items
Item text |
---|
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | nie |
2 | 1- bis 2-mal im Jahr |
3 | 3- bis 4-mal im Jahr |
4 | mehr als 4-mal im Jahr |
Survey--