Scale: Schwächen in den Kernfächern
Related constructWahrnehmung der Schule als Lernort
Theoretical allocation in original studySchul- und Unterrichtsklima, Selbstwahrnehmung der Stärken und Schwächen der Schule
OriginScale taken over from
SourceBaumert, Juergen; Leschinsky, Achim: Unterricht und Schulalltag im Urteil von Schulleitern. - Berlin: Max-Planck-Inst. (1985), 78 S. - Beitraege aus dem Forschungsbereich ... Max-Planck-Institut fuer Bildungsforschung. 7
CitationSee source
Theoretical backgroundDie Bestandsaufnahme der fachlichen und außerfachlichen Stärken und Schwächen einer
Schule ist eine zentrale Voraussetzung für die Schul- und Qualitätsentwicklung.
Wahrgenommene Defizite in den Kernfächern indizieren ein zu geringes kognitives
Anforderungsniveau, was Implikationen für die Leistungsmotivation hat (Baumert &
Leschinsky, 1985).
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection--
Release date30.06.2020
Number of items4
Theoretical backgroundDie Bestandsaufnahme der fachlichen und außerfachlichen Stärken und Schwächen einer
Schule ist eine zentrale Voraussetzung für die Schul- und Qualitätsentwicklung.
Wahrgenommene Defizite in den Kernfächern indizieren ein zu geringes kognitives
Anforderungsniveau, was Implikationen für die Leistungsmotivation hat (Baumert &
Leschinsky, 1985).
IntroductionJede Schule hat ihre Stärken und Schwächen. An unserer Schule müsste die pädagogische Arbeit
insbesondere intensiviert werden...
Items
Item text |
---|
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | trifft nicht zu |
2 | trifft eher nicht zu |
3 | trifft eher zu |
4 | trifft zu |
Survey--