Scale: Kontrollstrategien
Related constructMetakognitive Lernergebnisse
Theoretical allocation in original studySelbstreguliertes Lernen
OriginScale taken over from
CitationSee source
Theoretical backgroundAusgehend vom Ansatz der Metakognitionsforschung werden verschiedene Kontrollstrategien
erhoben. Die Planung, Überwachung und Evaluation als Elemente des systematischen
Lernens haben sich als zentrale Faktoren des Selbstregulierten Lernens erwiesen.
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection--
NotesEs werden die Subskalen Planung, Überwachung und Regulation des KSI (Baumert et al.,
1992) zusammengefasst (Brown, 1984; Hasselhorn, 1992).
Release date30.06.2020
Number of items5
Theoretical backgroundAusgehend vom Ansatz der Metakognitionsforschung werden verschiedene Kontrollstrategien
erhoben. Die Planung, Überwachung und Evaluation als Elemente des systematischen
Lernens haben sich als zentrale Faktoren des Selbstregulierten Lernens erwiesen.
Items
Item text |
---|
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | fast nie |
2 | manchmal |
3 | oft |
4 | fast immer |
Survey--