DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Umfang und Kontinuität des Unterrichts in der Muttersprache, in Mathematik und den naturwissenschaftlichen Fächern: Deutschunterricht (international)

Related constructOrganisation des Lehrbetriebs

Theoretical allocation in original studyLernbedingungen in der Schule - Der Schule vorgegebene Bedingungen

OriginSelf-developed scale

CitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Umfang und Kontinuität des Unterrichts in der Muttersprache, in Mathematik und den naturwissenschaftlichen Fächern: Deutschunterricht (international) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1

Theoretical background--

Subject-specificDeutsch

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection--

NotesDas Item "Ist diese Stundenzahl im Stundenplan für das ganze Schuljahr
vorgesehen?" konnte bejaht oder verneint werden

Release date30.06.2020

Number of items2

IntroductionWie viele Unterrichtsstunden hattest du in der letzten vollen Schulwoche in den folgenden
Fächern?

Items

Item text

Response category

ValueMeaning
1offenes Antwortformat

Study

Survey--



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education