DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Teilnahme am Ganztagsbetrieb aus Schülersicht

Related constructOrganisation des Ganztagsbetriebs

Theoretical allocation in original study--

OriginDeveloped scale

based onQuellenberg, H. (2009). Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG). Ausgewählte Hintergrundvariablen, Skalen und Indices der ersten Erhebungswelle. Frankfurt a.M.: DIPF (Materialien zur Bildungsforschung. 24).

CitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Teilnahme am Ganztagsbetrieb aus Schülersicht - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Primarstufe

Time Period of Data Collection--

NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: 1 = 5 Tage in der Woche; 2 = 4 Tage in der Woche; 3 = 3 Tage in der Woche;
4 = 2 Tage in der Woche; 5 = 1 Tag in der Woche; 6 = Nie.

Release date30.06.2020

Number of items1

Items

Item text

Response category

ValueMeaning
1Nie
21 Tag in der Woche
32 Tage in der Woche
43 Tage in der Woche
54 Tage in der Woche
65 Tage in der Woche

Study

Survey--



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education