Scale: Elternkontakte in Bezug auf Sprach-, Lese- und Schreibförderung
Related constructElternarbeit
Theoretical allocation in original study--
OriginSelf-developed scale
CitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Elternkontakte in Bezug auf Sprach-, Lese- und Schreibförderung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection--
NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: 1 = Häufiger als alle 3 Monate; 2 = Alle 3 Monate; 3 = Alle 6 Monate;
4 = Alle 12 Monate; 5 = Seltener; 6 = Nie.
Release date30.06.2020
Number of items4
Items
Item text |
---|
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | Nie |
2 | Seltener |
3 | Alle 12 Monate |
4 | Alle 6 Monate |
5 | Alle 3 Monate |
6 | Häufiger als alle 3 Monate |
Survey--