Scale: Rückmeldung von Testergebnissen (Schulleitungsangabe - 2. Hauptkomponente)
Related constructEvaluation und Leistungsmessung
Theoretical allocation in original study--
OriginDeveloped scale
based onDitton, Hartmut: Materialien – Qualitätssicherung in Schule und Unterricht [Onlinequelle, Angabe entnommen aus dem Skalenhandbuch (zuletzt geprüft am 23.12.2011), u.U. nicht mehr verfügbar] , München: Ludwig-Maximilians-Universität
CitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Rückmeldung von Testergebnissen (Schulleitungsangabe - 2. Hauptkomponente) - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection--
NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: 1 = Stimme stark zu; 2 = Stimme einigermaßen zu; 3 = Stimme wenig zu; 4 = Stimme überhaupt nicht zu.
Release date30.06.2020
Number of items2
IntroductionUm einen fairen Vergleich sicherzustellen, werden die Ergebnisse immer auf die jeweiligen Ausgangsbedingungen der Schule (z. B. soziales Umfeld, Anteil der Kinder mit Migrationshintergrund) bezogen.
Items
Item text |
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Response category
Value | Meaning |
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1 | Stimme überhaupt nicht zu |
2 | Stimme wenig zu |
3 | Stimme einigermaßen zu |
4 | Stimme stark zu |
Übergeordente SkalaRückmeldung von Testergebnissen (Schulleitungsangabe)
Survey--