DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Gestaltungselemente des Ganztagsbetriebs

Related constructOrganisation des Ganztagsbetriebs, Lerngelegenheiten

Theoretical allocation in original study--

OriginDeveloped scale

based onQuellenberg, H. (2009). Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG). Ausgewählte Hintergrundvariablen, Skalen und Indices der ersten Erhebungswelle. Frankfurt a.M.: DIPF (Materialien zur Bildungsforschung. 24).

CitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Gestaltungselemente des Ganztagsbetriebs - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection--

NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: 1 = 6 Tage in der Woche; 2 = 5 Tage in der Woche; 3 = 4 Tage in der Woche;
4 = 3 Tage in der Woche; 5 = 2 Tage in der Woche; 6 = 1 Tag in der Woche;
7 = Seltener (nicht in jeder Woche); 8 = Nie.

Release date30.06.2020

Number of items16

Items

Item text

Response category

ValueMeaning
1Nie
2Seltener (nicht in jeder Woche)
31 Tag in der Woche
42 Tage in der Woche
53 Tage in der Woche
64 Tage in der Woche
75 Tage in der Woche
86 Tage in der Woche

Study

Survey--



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education