Scale: Merkmale der Übergangsempfehlung
Related constructFachliche Unterstützung / individuelle Förderung, Professionelles Selbstverständnis
Theoretical allocation in original study--
OriginDeveloped scale
based onMaurice, Jutta von / Artelt, Cordula / Blossfeld, Hans-Peter / Faust, Gabriele / Roßbach, Hans-Günther / Weinert, Sabine: Bildungsprozesse, Kompetenzentwicklung und Formation von Selektionsentscheidungen im Vor- und Grundschulalter Überblick über die Erhebungen in den Längsschnitten BiKS-3-8 und BiKS-8-12 in den ersten beiden Projektjahren , Bamberg: Universität 2007
CitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Merkmale der Übergangsempfehlung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection--
NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: 1 = Sehr stark; 2 = Ziemlich stark; 3 = Ein wenig; 4 = Überhaupt nicht
Release date30.06.2020
Number of items3
Items
Item text |
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Response category
Value | Meaning |
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1 | Überhaupt nicht |
2 | Ein wenig |
3 | Ziemlich stark |
5 | Sehr stark |
Assigned scales
Name |
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Merkmale der Übergangsempfehlung (1. Hauptkomponente) |
Merkmale der Übergangsempfehlung (2. Hauptkomponente) |
Survey--