DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: TEMO - Teacher and Motivation (fehlendes Lehrerengagement)

Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen

Theoretical allocation in original study--

OriginSelf-developed scale

CitationRaufelder, D.; Hoferichter, F. (2020). TEMO - Teacher and Motivation (fehlendes Lehrerengagement) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Sozio-emotionale Lernfaktoren - Fragebogenerhebung (SELF) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/407:278:1

Theoretical backgroundDie Subskala erfasst Schülermotivation im Zusammenhang mit fehlendem Lehrerengagement.

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2011

Release date14.10.2020

Number of items4

Theoretical backgroundDie Subskala erfasst Schülermotivation im Zusammenhang mit fehlendem Lehrerengagement.

Items

Item text
Dieser Lehrer/diese Lehrerin gestaltet das Unterrichtsfach so langweilig, dass ich nichts lernen kann.
Ich möchte in dem Unterrichtsfach etwas lernen, aber ich kann nicht, weil der Lehrer/die Lehrerin so langweilig ist.
Wenn der Lehrer/die Lehrerin interessanter wäre, würde ich in diesem Fach besser sein.
Ich lerne nichts in dem Fach, weil der Lehrer/die Lehrerin so trocken und wenig inspirierend ist.

Response category

ValueMeaning
1stimme überhaupt nicht zu
2stimme eher nicht zu
3stimme eher zu
4stimme voll zu

StudySELF - Sozio-emotionale Lernfaktoren

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): SELF



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education