DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Umgang und Kontinuität des Unterrichts allgemein

Related constructOrganisation des Lehrbetriebs

Theoretical allocation in original studyLernbedingungen in der Schule

OriginSelf-developed scale

CitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Umgang und Kontinuität des Unterrichts allgemein - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection--

NotesDie Variable "Anzahl der Minuten einer Unterrichtsstunde" wird zur Bildung des Index Minuten an Mathematikunterricht
genutzt, die Variable "Anzahl der Unterrichtsstunden in einer vollen Schulwoche" zur Bildung des Index Minuten an Unterricht insgesamt.

Release date30.06.2020

Number of items2

IntroductionWie viele Unterrichtsstunden hattest du insgesamt in der letzten vollen Schulwoche?
Wie viele Minuten dauert eine durchschnittliche Unterrichtsstunde?

Items

Item text

Response category

ValueMeaning
1offenes Antwortformat

Übergeordente SkalaMinuten an Mathematikunterricht
Minuten an Unterricht insgesamt
Relative Unterrichtszeit in Mathematik

Study

Survey--



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education