DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Umfang und Kontinuität des Unterrichts in Mathematik

Related constructOrganisation des Lehrbetriebs

Theoretical allocation in original studyFormale Aspekte des Unterrichts

OriginSelf-developed scale

CitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Umfang und Kontinuität des Unterrichts in Mathematik - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1

Theoretical background--

Subject-specificMathematik

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection--

NotesDie Variable "_ _ Stunden"wird zur Bildung des Index Minuten an Mathematikunterricht
(MMINS) genutzt.

Release date30.06.2020

Number of items1

IntroductionWie viele Unterrichtsstunden Mathematik hattest du in der letzten vollen Schulwoche?

Items

Item text

Response category

ValueMeaning
1offenes Antwortformat

Übergeordente SkalaMinuten an Mathematikunterricht
Relative Unterrichtszeit in Mathematik

Study

Survey--



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education