Scale: Anteil der Mathematiklehrer mit einem Mathematik-Hochschulabschluss
Related constructZusammensetzung des Kollegiums
Theoretical allocation in original studyRessourcen und Ressourcenmobilisierung - Materielle Ressourcen
OriginScale taken over from
CitationSee source
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection--
NotesDie Anzahl der Mathematiklehrer, die einen Hochschul/Fachhochschulabschluss in
Mathematik haben, wird durch die Gesamtzahl der Mathematiklehrer dividiert. Die
Teilzeit arbeitenden Lehrer gehen dabei mit dem Faktor 0.5 ein, die Vollzeit arbeitenden
Lehrer mit dem Faktor 1.0.
Diese Skala wurde abgeleitet aus Items der Skala "Vollzeitlehrkräfte für Mathematik" und "Teilzeitlehrkräfte für Mathematik".
Release date30.06.2020
Number of items4
Items
Item text |
---|
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
Assigned scales
Survey--