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Scale: Schulform

Related constructOrganisation des Schulbetriebs

Theoretical allocation in original studyAllgemeine Merkmale der Schulen und Schulleitungen - Schule

OriginSelf-developed scale

CitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Schulform - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2000

NotesFür das Item "Angabe der sonstigen Schulart" gilt ein freies Antwortformat. Es bezieht sich auf die Antwortmöglichkeit "sonstige Schulart, und zwar:".

Release date30.06.2020

Number of items2

IntroductionIn welcher Schulart sind Sie Schulleiterin bzw. Schulleiter?

Items

Item text
Schularten mit nur einem oder mit mehreren Bildungsgängen
Angabe der sonstigen Schulart

Response category

ValueMeaning
1Hauptschule
2Realschule
3Gymnasium
4Sonderschule/ Förderschule/ Förderzentrum
5Grund- und Hauptschule/ Volksschule
6Haupt- und Realschule/ Mittelschule/ Regelschule/ Regionalschule/ Sekundarschule
7additive/ kooperative Gesamtschule/ Schulzentrum (ohne gymnasiale Oberstufe)
8additive/ kooperative Gesamtschule/ Schulzentrum (mit gymnasialer Oberstufe)
9integrierte Gesamtschule (ohne gymnasiale Oberstufe)
10integrierte Gesamtschule (mit gymnasialer Oberstufe)/ Freie Waldorfschule
11Berufsschule, Berufsfachschule
12sonstige Schulart, und zwar:

StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2000)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Haupttest (PISA 2000)



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