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Scale: Qualität der Steuergruppenarbeit

Related constructSchulinterne Kooperation

Theoretical allocation in original study--

OriginScale taken over from

SourceHoltappels, Heinz Günter (Hrsg.); Klemm, Klaus (Hrsg.); Rolff, Hans-Günter (Hrsg.): Schulentwicklung durch Gestaltungsautonomie. Ergebnisse der Begleitforschung zum Modellvorhaben "selbstständige Schule" in Nordrhein-Westfalen. - Münster: Waxmann (2008), VIII, 349 S. - ISBN: 3-8309-2070-9; 978-3-8309-2070-0

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2006

NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: 1 = Trifft voll zu; 2 = Trifft eher zu; 3 = Trifft eher nicht zu;
4 = Trifft überhaupt nicht zu.

Release date30.06.2020

Number of items5

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.823.310.556939

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Wie sehr treffen die folgenden Aussagen zu Ihrer Steuergruppe zu?
Die Steuergruppe ist als Gremium zur Qualitätsentwicklung geeignet. 3.440.630.69
Die Steuergruppe wird in ihrer Arbeit von den meisten Kolleginnen und Kollegen unterstützt. 3.190.650.60
Die Zuständigkeiten von Steuergruppe und Schulleitung sind klar definiert. 3.360.750.61
Die Kooperationsstruktur zwischen Schulleitung und Steuergruppe ist für das Kollegium transparent. 3.440.690.72
Ohne Steuergruppe wäre vieles an unserer Schule nicht möglich. 3.100.870.47

Response category

ValueMeaning
1trifft überhaupt nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft völlig zu

StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2006



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