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Scale: Vorkommen und rechtliche Basis der neuen Schuleingangsstufe

Related constructOrganisation des Schulbetriebs

Theoretical allocation in original study--

OriginSelf-developed scale

CitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Vorkommen und rechtliche Basis der neuen Schuleingangsstufe - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2006

NotesDie Items "Ja, als Regeleinrichtung seit", "Ja, als Schulversuch seit" und "Ja, auf Grundlage seit" sollen mit der Anzahl an "Jahren" beantwortet werden.

Release date30.06.2020

Number of items4

IntroductionDie „neue Schuleingangsstufe“ ist in der Regel charakterisiert durch die
Einschulung aller schulpflichtigen Kinder und ggf. vorzeitig einzuschulender Kinder
ohne vorherige Feststellung ihrer Schulfähigkeit, eine flexible Verweildauer von bis
zu drei Jahren in den Schuljahren 1 und 2 sowie durch die Integration von
Unterstützungsmaßnahmen (z. B. sozialpädagogische Förderung).

Items

Item text
Besteht an Ihrer Schule eine neue Schuleingangsstufe?
Nein
Ja, als Regeleinrichtung seit
Ja, als Schulversuch seit
Ja, auf anderer Grundlage seit

Response category

ValueMeaning
1Nein
2Ja, als Regeleinrichtung
3Ja, als Schulversuch
4Ja, auf anderer Grundlage

StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2006



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