DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Geduld bei langsamen Schülern und Schülerinnen

Related constructLernklima, Fachliche Unterstützung / individuelle Förderung

Theoretical allocation in original studyVerantwortung für alle Schüler und Unterstützung beim Lernen

OriginScale taken over from

SourceWaldis, Monika / Buff, Alex / Pauli, Christine / Reusser, Kurt: Skalendokumentation zur Schülerinnen und Schülerbefragung im schweizerischen Videoprojekt , Zürich: Universität, Pädagogisches Institut 2002

CitationSee source

Theoretical background--

Subject-specificMathematik

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2003

Release date30.06.2020

Number of items3

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.828.102.512255

IntroductionMit welchem Tempo unterrichtet euer Mathematiklehrer/eure Mathematiklehrerin?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Unser Mathematiklehrer/ unsere Mathematiklehrerin …
… ist auch dann geduldig, wenn er/sie die Dinge mehrmals erklären muss. 2.710.990.61
… nimmt sich Zeit für jene, die lange brauchen, um etwas zu verstehen. 2.680.980.69
… bleibt auch geduldig, wenn ein Schüler/eine Schülerin nicht mitkommt. 2.710.960.71

Response category

ValueMeaning
1trifft nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft zu

StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2003)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education