Scale: Lehrerkonsens über Leistungsniveau
Related constructWahrnehmung der Schule als Lernort
Theoretical allocation in original studySchul- und Unterrichtsklima
OriginScale taken over from
CitationSee source
Theoretical background--
Subject-specificMathematik
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2003
Release date30.06.2020
Number of items3
IntroductionWie weit stimmen Sie mit folgenden Aussagen über Erwartungen der Lehrkräfte an Ihrer
Schule überein?
Items
Item text |
---|
Die Mathematiklehrkräfte stimmen darin überein, das Leistungsniveau so hoch wie möglich zu halten. |
Die Mathematiklehrkräfte stimmen darin überein, dass es am besten ist, die schulischen Anforderungen an das Niveau und die Bedürfnisse der Schülerschaft anzupassen. |
Es gibt häufig Meinungsverschiedenheiten zwischen Mathematiklehrkräften, die sich gegenseitig für „zu anspruchsvoll“ oder „zu nachlässig“ halten. |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimme ganz zu |
2 | stimme eher zu |
3 | stimme eher nicht zu |
4 | stimme überhaupt nicht zu |
StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2003)