DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Nachmittagsangebote in Kooperation mit Vereinen und kulturellen Einrichtungen

Related constructSchulexterne Kooperation, Organisation des Ganztagsbetriebs

Theoretical allocation in original studyNachmittagsangebote an Ihrer Schule

OriginSelf-developed scale

SourceSteinert, Brigitte: Deutsch Englisch Schülerleistungen International. Dokumentation der Erhebungsinstrumente für Schulleitungen und Mitglieder der Fachkollegien Deutsch und Englisch Materialien zur Bildungsforschung Band 24, Teil 2 , Frankfurt am Main: GFPF/DIPF 2011

CitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Nachmittagsangebote in Kooperation mit Vereinen und kulturellen Einrichtungen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2006

NotesEigenentwicklung DIPF

Release date30.06.2020

Number of items4

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.682.320.73226

IntroductionInwieweit kooperiert Ihre Schule mit den folgenden Einrichtungen in Ihrer
Gemeinde/Region?
(Bitte in jeder Zeile nur ein Kästchen ankreuzen.)

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Mit Sportvereinen ----0.72
Mit Musikvereinen, Musikschulen ----0.73
Mit kulturellen Einrichtungen (z. B. Museen, Theater) ----0.74
Mit Bibliotheken in der Gemeinde ----0.68

Response category

ValueMeaning
1häufig
2gelegentlich
3selten
4gar nicht
7nicht bearbeitbar
8nicht gültig
9nicht bearbeitet

StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2006)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2006



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education