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Scale: Lehrerkooperation – Diagnostische Kooperation

Related constructSchulinterne Kooperation

Theoretical allocation in original study--

OriginScale taken over from

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2006

NotesAdaptation durch das IPN.

Die Items dieser Skala beziehen sich auf die Items der Skala <a href="/search/show/instrument/3469_42" alt="Link zur Skala Lehrerkooperation" title="Link zur Skala Lehrerkooperation" >Lehrerkooperation</a>.

Release date30.06.2020

Number of items8

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.772.980.66226

IntroductionWie oft nehmen die Kolleginnen und Kollegen (außerhalb der offiziellen
Versammlungen) an den folgenden Formen von Zusammenarbeit teil?
Anmerkung: Bitte schätzen Sie für jede Aktivität die Regelmäßigkeit der Zusammenarbeit
ein. Schließen Sie sowohl (förmliche) Arbeitsgruppen (außerhalb der offiziellen
Versammlungen) als auch informelle Tätigkeiten in Ihre Überlegungen ein. (Bitte in jeder
Zeile nur ein Kästchen ankreuzen.)

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Abstimmung des Umgangs mit Hausaufgaben ----0.60
Fächerübergreifende Diskussion von Schülerleistungen ----0.59
Vorbereitung von Vertretungsstunden ----0.65
Nachbereitung von Unterrichtsstunden ----0.68
Begleitung und Beratung neuer Lehrkräfte ----0.51
Gemeinsame Förderung von leistungsschwachen Schülerinnen und Schülern ----0.70
Beratung bei der Beurteilung von Schülerleistungen ----0.58
Gemeinsame Förderung von leistungsstarken Schülerinnen und Schülern ----0.62

Response category

ValueMeaning
1häufiger als einmal im Monat
2jeden Monat
3mehrere Male pro Jahr
4einmal pro Jahr
5nie
7nicht bearbeitbar
8nicht gültig
9nicht bearbeitet

StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2006)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2006



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