DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Bewertung erhaltener Information zu Bildungsstandards

Related constructMaßnahmen der Qualitätsentwicklung

Theoretical allocation in original studyBildungsstandards für Mathematik

OriginSelf-developed scale

CitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Bewertung erhaltener Information zu Bildungsstandards - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2006

NotesEigenentwicklung IPN

Release date30.06.2020

Number of items1

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
------2194

Items

Item text
Halten Sie die bisherigen Informationen über die KMK-Bildungsstandards, die an Sie weiter gegeben wurden, für ausreichend?

Response category

ValueMeaning
1Nein, überhaupt nicht, ich habe bisher kaum Informationen erhalten
2Nein, die Informationen waren zu dürftig und zu wenig detailliert
3Ja, im Großen und Ganzen schon, ich wünsche mir aber weitere Informationen
4Ja, absolut, ich habe ausreichend Informationen erhalten
7nicht bearbeitbar
8nicht gültig
9nicht bearbeitet

StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2006)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2006



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education