DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Differenzierung im Englischunterricht

Related constructFachliche Unterstützung / individuelle Förderung

Theoretical allocation in original studyDer Unterricht aus Lehrersicht

OriginDeveloped scale

based onCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0

Martin, Michael O. (Hrsg.); Mullis, Ina V.S. (Hrsg.); Kennedy, Ann M. (Hrsg.): PIRLS 2001 Technical Report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0

CitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Differenzierung im Englischunterricht - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1

Theoretical background--

Subject-specific--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2005

NotesDie Daten wurden im fachspezifischen Teil Englisch erhoben. Die Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: "immer oder fast immer (1), oft (2), manchmal (3), nie (4)."

Release date30.06.2020

Number of items4

IntroductionWie oft differenzieren Sie in Ihrem Fachunterricht auf folgende Weise?

Items

Item text
Ich gebe jeder Schülerin bzw. jedem Schüler unterschiedliche Aufgaben, je nach ihrem individuellen Leistungsvermögen.
Ich bilde Gruppen von Schülerinnen und Schülern mit ähnlichen Fähigkeiten.
Ich bilde Gruppen von Schülerinnen und Schülern mit unterschiedlichen Fähigkeiten.
Ich bilde Gruppen unabhängig von dem individuellen Leistungsvermögen der Schülerinnen und Schüler (z. B. nach sozialen Aspekten).

Response category

ValueMeaning
1nie
2manchmal
3oft
4immer oder fast immer

StudyKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KESS 7



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education