DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Externe Attribuierung (Deutsch)

Related constructBerufliche Situation, Professionelles Selbstverständnis

Theoretical allocation in original studyAttribuierung von Unterrichtsstörungen

OriginScale taken over from

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2005

NotesDie Daten wurden im fachspezifischen Teil Deutsch erhoben. Die Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: "sehr oft (1), oft (2), manchmal (3), sehr selten (4)."

Release date30.06.2020

Number of items4

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.79----268

IntroductionWenn es im Unterricht nicht so läuft, wie Sie es sich vorgestellt haben, was spielt
dabei Ihrer Meinung nach eine Rolle?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
einzelne unmotivierte Schülerinnen und Schüler 2.490.790.68
persönliche Probleme einzelner Schülerinnen und Schüler 2.380.830.56
Konzentrationsschwierigkeiten einzelner Schülerinnen und Schüler 2.940.760.57
einzelne disziplinlose Schülerinnen und Schüler 2.650.860.61

Response category

ValueMeaning
1sehr selten
2manchmal
3oft
4sehr oft

StudyKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KESS 7



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education