DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Freizeitkontakte

Related constructFreizeitaktivitäten und Peergruppe

Theoretical allocation in original studyInteresse der Eltern am Lebensumfeld des Kindes

OriginScale taken over from

SourceBos, Wilfried (Hrsg.); Pietsch, Marcus (Hrsg.): KESS 4 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern am Ende der Jahrgangsstufe 4 in Hamburger Grundschulen. - Münster u.a.: Waxmann (2006), IX, 255 S. - HANSE - Hamburger Schriften zur Qualität im Bildungswesen. 1 - ISSN: 1864-2225 - ISBN: 3-8309-1773-2; 978-3-8309-1773-1

Bos, Wilfried (Hrsg.): KESS 4 - Lehr- und Lernbedingungen in Hamburger Grundschulen. - Münster u.a.: Waxmann (2007), VIII, 261 S. - Hanse - Hamburger Schriften zur Qualität im Bildungswesen. 2 - ISBN: 3-8309-1792-9

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2005

NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: "jeden oder fast jeden Tag (1), 1- bis 2-mal pro Woche (2), 1- bis 2-mal im Monat (3), nie
oder fast nie (4)." Die Items "mit deinen Geschwistern?", "mit deinen Großeltern?" und "mit Kindern aus der Sportgruppe?" hatte zusätzlich die rekodierte Antwortmöglichkeit "trifft nicht zu = 1" und lautet ursprünglich: "jeden oder fast jeden Tag (1), 1- bis 2-mal pro Woche (2), 1- bis 2-mal im Monat (3), nie oder fast nie (4), trifft nicht zu (5)"

Release date30.06.2020

Number of items7

Items

Item text
Wie oft verbringst du deine Freizeit ...
alleine?
mit deinen Geschwistern?
mit deinen Eltern?
mit deinen Großeltern?
mit deinen Klassenkameraden?
mit Kindern aus der Nachbarschaft?
mit Kindern aus der Sportgruppe?

Response category

ValueMeaning
1nie oder fast nie
2ein- bis zweimal pro Woche
3ein- bis zweimal im Monat
4jeden Tag oder fast jeden Tag

StudyKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KESS 7



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education