DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Anzahl der Tage mit spezifischen Nachmittagsangeboten

Related constructOrganisation des Ganztagsbetriebs

Theoretical allocation in original studyGanztagsschule

OriginScale taken over from

SourceHoltappels, Heinz Günter: Angebotsstruktur, Schülerteilnahme und Ausbaugrad ganztägiger Schulen , In: Holtappels, Heinz Günter / Klieme, Eckhard / Rauschenbach, Thomas / Stecher, Ludwig (Hrsg.), Ganztagsschule in Deutschland, Ergebnisse der Ausgangserhebung der "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" (StEG) S. 186-206 , Weinheim: Juventa 2008 , ISBN: 978-3-7799-2150-9

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2005

NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: "an jedem Schultag (1), 3- bis 4-mal pro Woche (2), 1- bis 2-mal pro Woche (3), gar nicht (4)."

Release date30.06.2020

Number of items12

IntroductionAn wie vielen Tagen pro Woche gibt es an Ihrer Schule jeweils die folgenden
Angebote am Nachmittag?

Items

Item text
Hausaufgabenbetreuung
Mittagessen
Nachmittagsangebote im Sport
Nachmittagsangebote im Freizeitbereich
Nachmittagsangebote im musisch-künstlerischen Bereich
Freiwillige fachbezogene Arbeitsgemeinschaften am Nachmittag:
in Mathematik
in den Naturwissenschaften (Biologie, Chemie, Physik oder Technik)
in Deutsch
in Fremdsprachen
in anderen Fächern
Weitere Angebote:
Unterricht in Wahlpflichtfächern
Unterricht am Vor- und Nachmittag in rhythmisierter Form (Ganztagsunterricht)

Response category

ValueMeaning
1gar nicht
21- bis 2-mal pro Woche
33- bis 4-mal pro Woche
4an jedem Schultag

StudyKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KESS 7



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education