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Scale: Regelung der Teilnahme an den Nachmittagsangeboten

Related constructOrganisation des Ganztagsbetriebs

Theoretical allocation in original studyGanztagsschule

OriginDeveloped scale

based onDieckmann, Katja / Höhmann, Katrin / Tillmann, Katja: Schulorganisation, Organisationskultur und Schulklima an ganztägigen Schulen , In: Holtappels, Heinz Günter / Klieme, Eckhard / Rauschenbach, Thomas / Stecher, Ludwig (Hrsg.), Ganztagsschule in Deutschland, Ergebnisse der Ausgangserhebung der "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" (StEG) S. 164–185 , Weinheim: Juventa 2008 , ISBN: 978-3-7799-2150-9

CitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Regelung der Teilnahme an den Nachmittagsangeboten - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2005

Release date30.06.2020

Number of items4

IntroductionWie ist die Teilnahme an den Angeboten geregelt, die über den Vormittagsunterricht
hinausgehen?

Items

Item text
freiwillig – mit kurzfristiger Anmeldung
freiwillig – mit Anmeldung über einen längeren Zeitraum
verbindlich – für einen Teil der Schüler
verbindlich – für alle Schüler

Response category

ValueMeaning
0nicht angekreuzt
1angekreuzt

StudyKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KESS 7



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