DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Beteiligte Personengruppen an der Durchführung der Nachmittagsangebote

Related constructOrganisation des Ganztagsbetriebs

Theoretical allocation in original studyGanztagsschule

OriginSelf-developed scale

SourceSzczyrba, Birgit: Rollenkonstellation in der pädagogischen Beziehungsarbeit: Neue Ansätze zur professionellen Kooperation am Beispiel von Schule und Jugendhilfe , Bad Heilbronn: Klinkhardt 2003

CitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Beteiligte Personengruppen an der Durchführung der Nachmittagsangebote - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2005

NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: "sehr wesentlich (1), ziemlich wesentlich (2), weniger wesentlich (3), (fast) gar nicht (4)." Das item "Sonstige" hat ein offenes Antwortformat.

Release date30.06.2020

Number of items9

IntroductionIn welchem Maße sind die folgenden Personengruppen an der Durchführung der
Nachmittagsangebote beteiligt?

Items

Item text
Lehrkräfte der Schule
Sozialpädagogen der Schule
Sozialpädagogen aus anderen Einrichtungen
Honorarkräfte aus privaten Unternehmen
Honorarkräfte aus anderen öffentlichen Einrichtungen
Honorarkräfte aus Vereinen und Verbänden
Eltern
Ehrenamtliche/Freiwillige
Sonstige

Response category

ValueMeaning
1(fast) gar nicht
2weniger wesentlich
3ziemlich wesentlich
4sehr wesentlich

StudyKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KESS 7



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education