DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Formen der Bestandsanalyse

Related constructEvaluation und Leistungsmessung

Theoretical allocation in original studySchulprogramm

OriginDeveloped scale

based onMohr, Ingola: Analyse von Schulprogrammen. Eine Arbeit im Rahmen der Internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU). - Münster; München: Waxmann (2006), 173 S. - Internationale Hochschulschriften. 462 - ISBN: 3-8309-1645-0 - Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2005.

CitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Formen der Bestandsanalyse - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2005

NotesDas Item "Sonstiges, und zwar:" hat ein offenes Antwortformat.

Release date30.06.2020

Number of items4

IntroductionIn welcher Form wurde eine Bestandsanalyse (Feststellung des Ist-Standes an der
Schule) durchgeführt?

Items

Item text
Auswertung von bereits vorhandenen statistischen Daten
Auswertung von vorhandenen Schriftstücken
Durchführung von systematischen Befragungen mittels Fragebögen
Sonstiges, und zwar:

Response category

ValueMeaning
0nicht angekreuzt
1angekreuzt

StudyKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KESS 7



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education