DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Form und zeitlicher Rahmen der Evaluation

Related constructEvaluation und Leistungsmessung, Maßnahmen der Qualitätsentwicklung

Theoretical allocation in original studySchulprogramm

OriginSelf-developed scale

SourceMohr, Ingola: Analyse von Schulprogrammen. Eine Arbeit im Rahmen der Internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU). - Münster; München: Waxmann (2006), 173 S. - Internationale Hochschulschriften. 462 - ISBN: 3-8309-1645-0 - Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2005.

CitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Form und zeitlicher Rahmen der Evaluation - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2005

NotesDie Skala bezieht sich auf die Frage "Welche Entwicklungsschwerpunkte werden an Ihrer Schule bearbeitet?" (Skala: "Entwicklungsschwerpunkte der Schule") so wie auf die Skala "Darstellung der drei wichtigsten Entwicklungsschwerpunkte".

Release date30.06.2020

Number of items2

IntroductionIn welcher Form und in welchem zeitlichen Rahmen findet eine Überprüfung
(Evaluation) der Zielerreichung statt?

Items

Item text
Evaluation in Form von:
zeitlicher Rahmen:

Response category

ValueMeaning
1offenes Antwortformat

StudyKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KESS 7



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education