DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Rückmeldung von Testergebnissen

Related constructEvaluation und Leistungsmessung

Theoretical allocation in original studyQualitätsentwicklung aus Schulleitersicht

OriginScale taken over from

SourceDitton, Hartmut / Merz, Daniela: Qualität von Schule und Unterricht Kurzbericht über erste Ergebnisse einer Untersuchung an bayerischen Schulen , Eichstätt: Universität 2000

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2005

NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: "stimme voll zu (1), stimme eher zu (2), stimme eher nicht zu (3), stimme nicht zu (4)."

Release date30.06.2020

Number of items3

IntroductionWie sollte mit den Ergebnissen von zentralen Testuntersuchungen verfahren
werden?

Items

Item text
Die Ergebnisse sollten jeder einzelnen Schule zurückgemeldet werden.
Jede Lehrkraft sollte eine Mitteilung bekommen, wie ihre Klasse im Vergleich abgeschnitten hat.
Es sollte die Möglichkeit bestehen, zu der Ergebnisrückmeldung Beratung anzufordern.

Response category

ValueMeaning
1stimme nicht zu
2stimme eher nicht zu
3stimme eher zu
4stimme voll zu

StudyKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KESS 7



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education