DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Mitarbeit im Unterricht

Related constructKlassenklima

Theoretical allocation in original studyEinstellungsskalen – Lehrer

OriginScale taken over from

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2000

Release date30.06.2020

Number of items5

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.81------

IntroductionWie stark beeinträchtigen die folgenden Umstände Ihrer Ansicht nach den
Mathematikunterricht mit dieser Klasse/diesem Kurs?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Schlechtes Klassenklima (umgepolt)0.760.830.66
Uninteressierte Schüler/innen (umgepolt)1.720.840.57
Schlechtes Schüler-Lehrer-Verhältnis (umgepolt)0.380.610.52
Schüler/innen, die den Unterricht stören (umgepolt)1.380.920.67
Gewalt in der Klasse (umgepolt)0.450.690.60

Response category

ValueMeaning
0überhaupt nicht
1etwas
2ziemlich stark
3sehr stark

StudyMARKUS - Mathematik-Gesamterhebung Rheinland-Pfalz

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): MARKUS



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education