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Scale: Leistungsdifferenzierung

Related constructLeistungsbeurteilung / Diagnostische Kompetenz

Theoretical allocation in original studyEinstellungsskalen – Lehrer

OriginScale taken over from

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2000

Release date30.06.2020

Number of items7

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.79----1676

IntroductionWie oft gehen Sie mit Leistungsunterschieden von Schülerinnen und Schülern
folgendermaßen um?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Ich gebe Schüler/innen je nach Leistung unterschiedlich schwere Hausaufgaben. (umgepolt)1.290.950.56
Ich lasse schnellere Schüler/innen schon zum Nächsten übergehen, wenn ich mit den langsameren noch übe oder wiederhole. (umgepolt)2.340.990.38
Wenn Schüler/innen etwas nicht verstanden haben, vergebe ich gezielte Zusatzaufgaben. (umgepolt)2.140.920.46
Von Schüler/innen mit guten Leistungen verlange ich deutlich mehr. (umgepolt)2.030.960.49
Leistungsstarken Schüler/innen gebe ich gern Extraaufgaben, durch die sie wirklich gefordert werden. (umgepolt)1.800.930.65
Bei der Stillarbeit variiere ich die Aufgabenstellung, um Schüler/innen unterschiedlicher Leistungsstärke gerecht zu werden. (umgepolt)1.731.000.59
Bei Gruppenarbeit unterscheide ich verschiedene Leistungsgruppen, die jeweils gesonderte Aufgaben erhalten. (umgepolt)1.030.960.54

Response category

ValueMeaning
0nie
1selten
2manchmal
3oft
4sehr oft

StudyMARKUS - Mathematik-Gesamterhebung Rheinland-Pfalz

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): MARKUS



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