Scale: Kriterien für eine gute Schule - gute Organisation
Related constructProfessionelles Selbstverständnis
Theoretical allocation in original studySchule - Schulkultur/Schulethos
OriginSelf-developed scale
CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Kriterien für eine gute Schule - gute Organisation - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2001 - 2002
Release date30.06.2020
Number of items3
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.72 | 4.81 | 0.79 | -- |
IntroductionWas sind Ihrer Meinung nach wichtige Kriterien für eine gute Schule?
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Professionelle Schulleitung | 5.07 | 0.92 | 0.59 |
guter Ruf der Schule | 4.35 | 1.14 | 0.43 |
effizientes Management/ gute Organisation der Schule | 5.02 | 0.87 | 0.63 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | sehr wichtig |
6 | völlig unwichtig |
StudyQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU)