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Scale: Schulleitung - Kompetenz und Informiertheit in Unterrichtsfragen

Related constructSchulleitungshandeln

Theoretical allocation in original studySchule - Managment

OriginSelf-developed scale

CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Schulleitung - Kompetenz und Informiertheit in Unterrichtsfragen - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2001 - 2002

Release date30.06.2020

Number of items4

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.792.640.57--

IntroductionWie weit sehen Sie die Schulleitung als Ansprechpartner in pädagogischen Fragen?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Die Schulleitung ...
ist über den Unterricht in den einzelnen Klassen gut informiert. 2.550.720.70
ist über den Stand der Schülerleistungen gut informiert. 2.840.750.54
spricht mit den Lehrern oft über die Unterrichtsarbeit. 2.350.690.59
ist zu Fragen des Unterrichts ansprechbar und kompetent. 2.820.740.57

Response category

ValueMeaning
1stimme voll zu
2stimme eher zu
3stimme eher nicht zu
4stimme überhaupt nicht zu

StudyQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU)



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